Latest Forumposts

Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tipps & Tricks zu den Aufträgen

Tipps & Tricks zu den Aufträgen 16 Feb 2012 14:17 #82

• Smoky_1978
  • Fresh Boarder
Zu aller erst mal die Basis: Was sind Aufträge?
Aufträge sind mit Back to Karkand (B2K) hinzugefügte freiwillige Aufgaben welche 10 Waffen in Summe freischalten, einige davon sind äußerst lohnenswert und daher ein schnell realisierbares Ziel, welches man erreichen kann, um seiner Klasse eine Gute Waffe beizusteuern.
Im Grunde genommen kann man die meisten dieser Aufträge im "Vorbeigehen" erledigen, da sie im Spielverlauf sowieso abgeschlossen werden. Einige andere, zum Beispiel die des "Pioniers", müssen jedoch mit ein klein wenig Mehraufwand erspielt werden.

Folgende Grundlegende Dinge solltet ihr jedoch auf jeden Fall beachten:
• Einige Aufträge lassen sich nur innerhalb einer bestimmten Klasse, einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Utensil freischalten
• Gesperrte Aufträge, also jene die erst freigeschaltet werden wenn man den vorangehenden Auftrag abgeschlossen hat, bekommen keine Gutschriften. Wenn zum Beispiel Teil 2 einer Aufgabe enthält, dass man 100 Spieler töten soll, wird das nicht angerechnet solange man Teil 1 nicht vollständig erfüllt hat!
• Wenn ihr einen Server vorzeitig während des Kampfes verlasst oder gekickt werdet, werden die zugewonnenen Teile eines Archievments die ihr in der Runde gemacht habt NICHT gespeichert! Der Fortschritt wird erst am Ende einer jeden Runde abgerechnet und gespeichert!
• Sogenanntes "Statpadding", also das Erlangen von Freischaltungen durch langfristiges/ausgedehntes Betreten eines leeren Servers um dort Punkte ohne Ende machen zu können, kann zu einem Profil Resett (also das Zurücksetzen ALLER Freischaltungen, Level, Ribbons, usw.) führen. Seht also davon ab euch die Aufträge, wie zum Beispiel 10 MCOMs scharf machen, auf diese Weise "erarbeitet".

So nun zur Auflistung:

1. Assault (Sturmsoldat)
1.1. Best Friend Forever (FAMAS)
10 Revives (10 Wiederbelebungen)
Grundlage hierfür ist das Defi (Defibrilator), ihr erhaltet dieses sobald ihr als Sturmsoldat 4.000 Punkte angesammelt habt!
Sollte einer eurer Kameraden schwer verwundet am Boden liegen, nutzt das Defi um ihn wieder zurück zu holen. Sein Dank wird euch sicher sein. Nach 10 Wiederbelebungen, habt ihr diesen Teil gemeistert.
Mein Tipp: Auf engen Karten wie zum Beispiel "Operation Metro" oder "Großer Bazar" wo viele Spieler auf einem Haufen laufen habt ihr das Archievment in kürzester Zeit.

10 Heals (10 Heilungen)
Ihr müsst ein Medikit ausgerüstet haben, verwundete Kameraden gibt es immer und überall, werft ihnen ein Medikit vor die Füße, für jeden "Tick" erhaltet ihr 10 Punkte (20 wenn ihr ein Suqadmitglied heilt) sowie eine Gutschrift fürs Archivment. Im Grunde 250% geheilte Lebenspunkte.
Mein Tipp: Gibt es keinen, es sollte selbstverständlich sein als Sturmsoldat mit Medikits die Kameraden am Leben zu halten.

1.2. Professional Russian (L85A2)
100 kills with Assault Rifles (100 Abschüsse mit Sturmgewehren)
Vorraussetzung hier ist, ihr seid ein Sturmsoldat und habt eine der folgenden Waffen ausgerüstet: M16A3, AK-74M, M416, AEK-971, M16A4, F2000, AN-94, KH2002 (aus COOP), G3A3 (aus COOP), FAMAS (Auftrag 1.1)
Es zählen nur die Abschüsse mit Todesfolge, keine Hilfestellungen!
Mein Tipp: sollte ganz leicht gehen, ist ein Mitläufer

20 kills with Underslung Grenade Launcher (20 Abschüsse mit dem Granatenwerfer)
Ihr benötigt einen M320 Granatwerfer (11.000 Assault Punkte) und tötet damit 20 Gegner, welche Munition ihr für den Granatwerfer benutzt ist egal, der Granatwerfer kann auch seperat verwendet werden, muss also nicht mit einer Unterlaufschiene am Gewehr befestigt sein.
Mein Tipp: Verwendet die "M320 Buck" Munition, sie ist so ziemlich das hinterhältigste und unberechenbarste für den Gegner. In einen engen Raum gefeuert wo mehrere Gegner stehen ist sie eine böse und vor allem vernichtende Überraschung!

Win 5 rounds of SQDM (Gewinne 5 Runden SQDM)
Ihr könnt diesen Teil nur auf Squad Deatmatch (SQDM) Karten erfüllen, welche Klasse ihr wählt ist egal.
Mein Tipp: SQDM ist meiner Meinung nach ein furchtbarer Modus, es kämpfen 4 Teams zu je 4 Spielern gegeneinander, nur eines kann gewinnen. Ihr habt also nur eine 25%ige Chance zu gewinnen. Wenn ihr als eingespieltes Team via TeamSpeak (oder einem anderen VOIP Server) diesen Teil des Auftrages gemeinsam angeht erhöhen sich eure Chancen auf einen Sieg signifikant.

2. Engineer (Pionier)
2.1. Fixing it (G53)
10 repairs (10 Reperaturen)
Ihr müsst als Pionier 10 Fahrzeuge reparieren. Ob ihr das mit dem EOD Bot (25.000 Pionier Punkte) oder der "Repair Torch" macht ist egal.
Mein Tipp: Als Pionier sollte es selbstverständlich sein ein beschädigtes verbündetes Fahrzeug zu reparieren.

Kill 1 enemy with Repair Torch (Schalte einen Gegner mit der Repair Torch aus)
Auch hier benötigt man die "Repair Torch". Jedoch darf man sie dieses mal etwas "Zweckentfremden". Es gilt einen feindlichen Infantriesoldaten den Garaus zu machen.
Mein Tipp: Ein bevorzugtes und einfaches Ziel sind hier oft Scharfschützen oder MG-Schützen welche sich irgendwo verschanzt haben, schleicht euch von hinten an euer Opfer ran und brennt ihn ein Loch in den Rücken, nach Genfer Konvention zwar nicht ganz legal, aber die hat in Battlefield 3 gottseidank keine Gültigkeit.

2.2. It goes Boom! (QBZ-95B)
50 AT rocket kills (50 Feinde mit einer Anti Panzer Rakete töten)
Verwendet die folgenden "Waffen": RPG, SMAW oder JAVELIN
Eure Aufgabe besteht darin mit dem Pionier und einer der oben genannten Waffen den Feind zu töten, das kann ein Fußsoldat sein oder die Insaßen eines zerstörten Fahrzeuges. Es gilt aber auch für Flugzeuge, solltet ihr das Glück haben mit einem SMAW oder RPG ein solches zu erwischen. Alternativ lasst euch von einem Helicopter (Laserpointer Modul), Panzer (CITV-Station Modul) oder einem Scharfschützen (mit SOFLAM) ein Luftziel markieren und schießt es mit der Javelin ab, fast immer ein 100%iger Todestreffer. Luftabwehrraketen oder Fahrzeuggestützte Raketen wie zum Beispiel die der BMPs gelten nicht!
Mein Tipp: Am einfachsten ist dieser Auftrag auf Karten wie Operation Metro oder Großer Bazar zu erfüllen. Beachtet jedoch die Serverregeln, viele Server haben hierzu ein "Verbot" diese Waffen effektiv gegen Infantrieeinheiten einzusetzen, sucht euch daher einen Server wo man euch desswegen nicht kickt. Ein Gefundenes Fressen für "Ungelenkte Schultergestützte Raketenwaffen" sind zum Beispiel Transporthelis welche über einem Punkt schweben. Wenn ihr Panzer angreift, versucht sie von einer erhöhten Position anzugreifen, zielt auf den Punkt unterhalb des Kommando MG Nests, so schließt ihr aus dass die Reaktivpanzerung (soweit euer Opfer diese ausgerüstet hat) euren Schuss wirkungslos macht. Wechselt danach sofort die Stellung, der Kondensstreifen eurer Rakete wird einem aufmerksamen Panzerfahrer sofort zeigen wo ihr seid, bzw. hoffentlich zuvor noch standed. Sofort nachladen und von einer anderen Position nochmals aufs Korn nehmen.

Destroy 1 enemy vehicle with Repair Torch (Zerstöre ein "Fahrzeug" mit der Repair Torch)
Wieder die "Repair Torch", doch dieses mal müsst ihr ein Fahrzeug damit zerstören. Jedoch zählen auch vom Aufklärer gesetzte "stationäre" Utensilien wie die T-UGS, MAVs oder Mobile Respawnpunkte (MRP) als zerstörtes Fahrzeug.
Mein Tipp: Sucht euch einen Scharfschützen der sich irgendwo eingenistet hat, zu sehr großer Wahrscheinlichkeit hat er meistens T-UGS oder einen MRP in seiner Nähe, schnappt euch eine der oben genannten Teile und "lötet" es auseinander.

Win 5 rounds of Conquest (Gewinne 5 Runden im Concquest Modus)
Wie der Name sagt, müsst ihr hier 5 Runden Conquest (Eroberung) oder Conquest Large (Eroberung groß) gewinnen.
Mein Tipp: Betretet einen Concquest Server

3. Support (Versorgungssoldat)
3.1. Let it rain (QBB-95)
20 kills with Light Machine Guns (20 Abschüsse mit einem LMG)
Ihr müsst zwingend als Versorgungssoldat eine seiner Hauptwaffen verwenden, dazu zählen folgende LMGs: M27 IAR, RPK-74M, M249, PKP Pecheneg, M240B, M60E4, TYP 88 LMG (Warfare Pack)
Mein Tipp: Es gibt diverse guten Stellen in einigen Karten wo man ordentlich aufräumen kann, wer auf Mobilität setzt sollte den Vorderlaufgriff ausrüsten, wer sich lieber eingräbt das Zweibein, ich benutze persönlich lieber letzteres und verschanze mich bewaffnet mit M18 Claymores in einem Gebäude. Eine Gute Karte hierfür ist zum Beispiel "Seine Überquerung".

2 mortar kills (2 Abschüsse mit dem Mörser)
Auch hier gilt, den Mörser in die Hand nehmen (40.000 Supporter Punkte) und zwei Spieler erledigen.
Mein Tipp: seit der Mörser im Schaden verringert wurde ist es doch etwas schwerer geworden sich bewegende Ziele zu treffen, noch dazu mehrmals. Am einfachsten ist es sich einen gegnerischen Mörser als Ziel auszusuchen, im normalen Modus können sich Mörserbenutzer auf der Karte IMMER sehen, ausserdem benötigt ihr nur einen Treffer den Feind auszuschalten, da euer Mörser den Soldaten trifft und den Mörser, welcher explodiert und den bedienenden Soldaten endgültig ins virtuelle Nirvana katapultiert. Der Kill geht trotzdem zu eurem Gunsten!

3.2. Keep your head down (MG36)
100 kills with Light Machine Guns 100 Abschüsse mit einem LMG
Hier ist das selbe zu tun wie im Punkt 3.1. Ihr könnt jedoch die neu gewonnene Waffe das QBB-95 auch hernehmen.

50 Suppression Assists (50 Gegner "Niedergehalten")
Diesen Teil des Auftrags erhaltet ihr eigentlich zu 80% bereits durch die Erfüllung von Teil 1 des Auftrags. Es gilt den Gegner in Deckung zu zwingen, also so nahe an ihm vorbeizuschießen dass dessen Blickfeld verschwimmt. Wenn euer Gegner in dieser beeinträchtigten Lage von einem Kameraden getötet wird bekommt ihr Punkte für das Niederhalten.
Mein Tipp: Rüstet euch mit dem "Nieder" Upgrade aus, es vereinfacht die Sache erheblich, da der Effekt schneller, weitreichender und stärker auftritt. Gute Karten sind auch hier engere Gebiete wie "Seine Überquerung" oder "Operation Metro", vor allem im 64 Spieler Conquest Modus. Viele Gegner sind dort auf engstem Raum, lassen sich dadurch leicht Niederhalten und werden dann auch meist rasch von einer Granate getötet.

50 Ammo Resupplies (50 Wiederaufmunitionierungen)
Im Prinzip das selbe wie mit den Medikits unter 1.1.
Versorgt eure Kameraden mit Munitionskisten. Sobald diese 50 Magazine eingesammelt haben ist das Archievment erledigt!
Mein Tipp: Wählt eine Karte wo viel "sinnlos" geballert wird um den Gegner von der eigenen Präsenz in Kenntniss zu setzen, z. B. "Operation Metro", "Großer Bazar", "Seine Überquerung". In den Ballungszentren wie in Metro Punkt B (Conquest) eine Sache von wenigen Minuten.

4. Recon (Aufklärer)
4.1. Specops (QBU-88)
20 kills with Sniper Rifles 20 Abschüsse mit Scharfschützengewehren
Nehmt ein Scharfschützengewehr in die Hand und füllt 20 Särge. Folgende Waffen sind erlaubt: MK11 MOD 0, SVD Dragunav, SV-98, M40A5, M98B, M39 EMR (aus COOP), SKS (Warfare Pack)
Mein Tipp: Verwendet hier am besten, vor allem wenn ihr noch keine guten Waffen beim Aufklärer freigeschaltet habt, die M39 EMR, sie benötigt lediglich 58.000 COOP Punkte, das ist 4 Runden Helikopter fliegen, wenn überhaupt. Die Waffe feuert sehr schnell ist recht präziese und richtet moderaten Schaden an. Konzentriert euch als "ungeübter" Schütze NICHT auf den Kopf, zielt in den oberen Torso Bereich.

5 Laser Designations (5 Ziele mit dem Laser markieren)
Als Scharfschütze ein SOFLAM mitnehmen und Ziele markieren, das SOFLAM gibt es mit 26.000 Recon Punkten. Markieren bedeutet dass ihr das Ziel aufschaltet bis ein durchgängiger Pfeifton ertönt. Das Fahrzeug/Flugzeug muss infolgedessen NICHT zerstört werden es reicht es lediglich für ein paar Sekunden markiert zu haben.
Mein Tipp: Viele Neulinge machen den Fehler das SOFLAM abzustellen und sofort Ziele zu markieren. Der Laser ist selbst aus großer Entfernung noch klar zu erkennen und daher ein beliebtes Ziel, drückt daher nach dem Aufstellen sofort "Benutzen" (Standard: E) und seht zu ein schattiges Plätzchen zu finden, nehmt dann wieder den Minicomputer und drück "Feuer" (Standard: Linke Maustaste). Selbst wenn man euer SOFLAM entdeckt und unter Feuer nimmt seind ihr nicht gleich mit auf der Liste der "Opfer".

4.2. Creeping Death (L96)
50 Headshots (50 Kopfschüsse)
Hier gelten ALLE Kopftreffer mit Todesfolge, EGAL welche Waffe ihr benutzt, ihr könnt das also auch als Sturmsoldat oder mit einer Pistole erreichen.
Mein Tipp: Nehmt ein LMG im besten Fall die PKP Pecheneg oder das MG36, setzt ein Zweibein dran und verteilt gezielt Schüsse in den Kopfbereich.

50 Spot Assists (50 Abschusshilfen)
Auch hier gilt, mit jeder Klasse machbar! Einfach mit der "Spottaste" (Standard: Q) Gegner "spotten" (sichten). Solange diese markiert sind und durch einen Kameraden sterben bekommt ihr einen Spot Assist!
Mein Tipp: Verwendet das MAV auf großen Karten wie Caspian Border oder Operation Firestorm, fliegt hoch hinauf und zoomt das Schlachtfeld heran (Standard: Rechte Maustaste). Markiert so Ziele, egal ob Infantrie, Bodenfahrzeug oder Luftfahrzeug. Besonders effektiv an Punkten in Conquest oder Rush die gerade erobert werden.

5 Knife takedowns (5 Gegner mit dem Messer erledigen)
Hier gilt wie bei beiden Vorangegangenen, egal mit welcher Klasse, hauptsache das Messer sitzt im Hals des Gegners.
Mein Tipp: Ähnlich wie bei dem Kill mit der Repair Torch, sucht euch einen Scharfschützen oder LMG Schützen, von hinten ranpirschen und das Messer reindrücken. Was viele Neulinge nicht wissen: Das Messer ist nicht nur mit Mausrad und Taste 5 erreichbar sondern auch mit der Taste F, vorteil mit F ist dass euer Soldat sofort einmal zusticht, kann eine wertvolle Sekunde sichern!

5. Common (Allgemein)
5.1. Familiar Territory (PP-19 - PDW)
Arm 10 MCOMs (Mache 10 MCOMs scharf)
Hierzu müsst ihr eine Karte im RUSH Modus spielen. Ihr müsst lediglich die Stationen SCHARF machen, explodieren müssen sie NICHT!
Mein Tipp: Mehr eine Belehrung, denoch versucht nicht alle 10 MCOMs auf einem leeren Server scharf zu machen, erstens KÖNNT ihr dafür eine von EA/DICE auf die Glocke bekommen, zweitens fehlt einfach der Adrenalinrausch sich in eine feindliche Horde zu hechten und das C4 zu setzen.

Capture 10 flags (Nehme 10 Flaggenpunkte ein)
Ihr müsst in einem der beiden möglichen Conquest Modi dabei sein wenn 10 Flaggen zugunsten eurer Seite eingenommen werden, d. h. der Fortschrittbalken zur Eroberung muss in die mItte des Bildschirms rücken, ein Zeichen dafür dass ihr nah genug dran seid. Neutralisieren gilt hierzu natürlich nicht.
Mein Tipp: Es ist nicht notwendig dass ihr alleine die Flagge einnehmt. Auch das Assistieren bei einer Flaggeneroberung geht ebenso zugute dieses Auftrages.

Play 2 hours on Karkand (Verbringe zwei Stunden auf Karkand)
Ihr müsst einfach zwei Stunden "Angriff auf Karkand" spielen, Modus ist egal.

5.2. Scarred Veteran (MK3A1 - autom. Schrotflinte)
10 Kills with PP-19 (Töte 10 Gegner mit der PP-19)
Rüstet die PP-19 aus Punkt 5.1. aus und tötet damit 10 Gegner. Da meiner Meinung nach die PP-19 sowieso die Beste PDW (Personal Defence Weapon) ist, sollte dies kein Problem darstellen.
Mein Tipp: Die PP-19 hat ein sehr großes Magazin welche 55 Schuss beinhaltet, haltet also gut auf den Gegner drauf, den besten Erfolg erzielt ihr wenn ihr die Waffe auf Gürtellinie beim Gegner ansetzt und Feuerstöße mit maximal bis zu 8 Schuss abgebt. Das PP-19 ist für den Nahkampf entwickelt, am besten eine Karte wählen in der ihr solche Situationen öfters habt.

5 kills in DPV Jeep (5 Abschüsse mit dem DPV)
Ihr müsst euch in einen DPV Jeep setzen, diese gibt es nur auf Back to Karkand Karten und mit dem Geschütz darauf 5 Gegner töten. Alternativ könnt ihr eure Gegner auch einfach überrollen.
Mein Tipp: Das DPV ist ein äußerst benachteiligtes Fahrzeug, die Panzerung ist nicht gewährleistet und selbst normale Waffen können euch Ruck-Zuck aus dem MG Nest holen. Der eingeschränkte Turmwinkel (140°) ist ein zusätzliches Manko, alles was von Hinten kommt ist für euch nicht erreichbar. Sucht euch also einen kompetenten Fahrer der weis wann er stehen bleiben sollte und wann er eure beiden Ärsche ins Trockene bugsieren sollte. Das MG ist zusätzlich sehr ungenau und auf weite Entfernung nahezu nutzlos. Optimale Reichweite ist alles unter 150m

10 Kills in BTR-90 IFV 10 Abschüsse mit dem BTR-90
Ihr müsst euch ein BTR suchen und damit 10 Gegner töten (auch nur auf B2K Karten verfügbar). Dabei ist es egal ob ihr Fahrer, Turmschütze oder in einer der Seitlich oder hinten angebrachten "Bunker" sitzt.
Mein Tipp: Im Gegensatz zu den 5 Kills mit dem DPV ist das sehr viel einfacher, das BTR Panzerfahrzeug ist äußerst agil, gut gepanzert und bis an die Zähne bewaffnet! Das BTR profitiert von den Freischaltungen der bauähnlichen "Infantry Fighting Vehicle", am besten das MG-Upgrade mitnehmen. Es zählen übrigends ALLE Kills die aus dem Fahreug heraus erfolgen!

Play 2 hours on Sharqi (Verbringe 2 Stunden auf Sharqi)
Ihr müsst einfach zwei Stunden "Sharqi Halbinsel" spielen, Modus ist egal.

Play 2 hours on Gulf of Oman (Verbringe 2 Stunden am Golf von Oman)
Ihr müsst einfach zwei Stunden "Golf von Oman" spielen, Modus ist egal.

So ein rießen Schwung an Aufgaben. Ich hoffe ich konnte euch helfen und einige Unklarheiten beseitigen.

Unklarheiten, Feedback oder Verbesserungsvorschläge gern gesehen.
Solltet ihr auch Fragen zum Thema haben könnt ihr diese auch gerne stellen!

Semper Fi
Siloxis

Danksagung:
• QuaX-13-: Für die Zwischenposts Verdammte Zeichenbegrenzung!
• dontHr: Hinweis für 5.2 Kills auch durch Überfahren möglich
• PG_Gandalf: Hinweis für 3.2 Kartentipp
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.05 Sekunden